komplexe themen klar verständlich

Erhalten Sie INSIGHT in komplexe Sachverhalte, die entscheidende Faktoren für Currency Overlay-Strategien und Short Volatility-Investitionen sind.

Holger Bang, CFA,
Head of Portfolio Management
07. Juni 2019

„Antworten auf eine veränderte FX-Marktstruktur“
Der Devisenmarkt hat in den letzten Jahren erhebliche strukturelle Veränderungen erfahren. Die Liquiditätsstruktur hat sich verändert, da etablierte Marktteilnehmer regulatorisch bedingt weniger Risikotragfähigkeit besitzen und auf das Aufkommen neuer Marktteilnehmer reagieren müssen.

Jasper Düx
Chief Investment Officer
30. April 2019

„Currency Overlay Management – systematische Steuerung bestehender Währungsrisiken“
Fremdwährungsrisiken sind eine häufig unerwünschte, doch unumgängliche Begleiterscheinung eines international diversifizierten Portfolios. In diesem INSIGHT geben wir Ihnen einen Einblick, wie Währungsrisiken durch Currency Overlay-Strategien gemanagt werden können.

Tom Pansegrau, CFA,
Senior Portfolio Manager
24. Januar 2019

„Die Macht der Diversifikation bei Short Volatility-Strategien“
Veröffentlichungen zu Volatilitäts- und Varianz-Risikoprämien beschränken sich meist ausschließlich auf die Aktienmärkte. Jedoch ergeben sich Investoren Vorteile, wenn die Vereinnahmung der Volatilitätsrisikoprämie auch an anderen Märkten erfolgt, wie Anleihen- und Währungsmärkten.
…zum INSIGHT

Jasper Düx
Chief Investment Officer
13. November 2018

„Das Phänomen Cross-Currency Basis Spread: Die wahren Sicherungskosten“
Die Sicherungskosten in EUR/USD werden zum Jahresende durch den Cross-Currency Basis Spread weiter verteuert. 7orca erläutert, welche Implikationen sich hieraus für passive und aktive Währungssicherungsstrategien ergeben und wie von dieser Entwicklung sogar profitiert werden kann.

Dr. Ulrich Janus,
Senior Quant Resarcher
30. Mai 2018

„Wie Currency Overlay Strategien von künstlicher Intelligenz profitieren können“
Die mit der fortschreitenden Digitalisierung einhergehende steigende Verfügbarkeit großer Datenmengen, sowie die weiter wachsende Rechenkapazität haben Methoden der künstlichen Intelligenz zunehmend ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt.

de en

Mit dem Inhalt unserer Website richten wir uns ausschließlich an professionelle Anleger im Sinn des § 31a Abs. 2 WpHG. Wir berücksichtigen daher nicht die für die Darstellung von Informationen für Privatkunden bestehenden Vorgaben des § 4 WpDVerOV. Damit sind die auf unserer Website aufgeführten Inhalte für Privatanleger nicht geeignet.

de en